Lob & Dank

Unser Dorfladen ist etwas ganz besonderes. Wir sind froh und dankbar, dass es ihn gibt. Da gibt es zum einen die Notwendigkeit, auch weiterhin die Nahversorgung mit Produkten des täglichen Bedarfs sicher zu stellen. Aber es geht nicht nur darum, Lebensmittel und Haushaltswaren vor Ort einzukaufen. Es geht auch darum, sich zu treffen und auszutauschen. Es geht um ein lebendiges Dorf. Es geht darum, dass die Gemeinde mit ihren Ortsteilen als Ganzes zusammen wächst.

Und weil das vielen so wichtig ist, haben auch viele mit angepackt, damit das mit dem Dorfladen etwas wird. Diese Seite ist diesen Vätern und Müttern des Dorfladens gewidmet. Sie haben große Anstrengungen auf sich genommen, damit das Projekt umgesetzt werden konnte. Ihnen ist nicht genug zu danken:

  • Die Gemeinde Oberndorf am Lech, der Bürgermeister Hubert Eberle und die Gemeinderäte, haben es sich nicht leicht gemacht, dieses Projekt auf verantwortungsvolle Weise zu begleiten.

  • Die stillen Gesellschafter, über 500 an der Zahl, haben das Startkapital zur Verfügung gestellt, damit der Dorfladen mit schönen Möbeln und einem vielfältigen Warenangebot ausgestattet werden kann.

  • Der Landkreis Donau-Ries unterstützt uns in hervorragender Weise mit seinem Dorfladen-Netzwerk.

  • Ohne unseren Landrat Stefan Rößle, der sich mächtig für unsere Sache ins Zeug gelegt hat, wären wir sicherlich noch lange nicht soweit wie wir es jetzt sind. Er ist unser Dorfladen-Turbo-Boost.

  • Eine Vielzahl unserer Partner hat sich nicht lumpen lassen und unseren Dorfladen in vielfältiger Weise bereits unterstützt oder Unterstützung zugesagt.

  • Unsere Hausbank, die ..., behandelt uns königlich.

  • Unser Haus- und Hof-Elektromeister Heinz Lösch hat uns seine Halle zur Verfügung gestellt, damit wir die nach und nach eingekauften Möbel unterstellen konnten.

  • Stefanie Glatter hat uns für Luft und Liebe unser tolles Logo entworfen.

  • Das Architekturbüro Wilhelm, insbesondere Felix Dirr aus Flein, hat das wunderschöne Gebäude entworfen und so unser Dorf auch in ästhetischer Hinsicht ein Stückchen attraktiver gemacht.

  • Und viele andere, Helfer, Mitdenker, Anpacker, Macher, Kritiker, Hinterfrager, die hier nicht aufgelistet sind, haben einen erheblichen Teil zum Gelingen beigetragen.

Adresse

Eggelstetter Str. 12

86698 Oberndorf am Lech

Öffnungszeiten

Mo, Di: 7:00 Uhr - 18:30 Uhr

Mi: 7:00 Uhr - 14:00 Uhr

Do, Fr: 7:00 Uhr - 18:30 Uhr

Sa: 6:30 Uhr - 13:00 Uhr

Kontakt

Telefon: 09090/962457-0

dorfladen@oberndorf-am-lech.de

© 2019 - Dorfladen Oberndorf UG & Co. KG - Der Dorfladen für Oberndorf, Eggelstetten und Flein

Folgen 

powered by